Im Laufe der Zeit sollte sich jedes Unternehmen einen Kundenstamm aufgebaut haben, den man dann immer per E-Mail über seine neuesten Produkte, Angebote, Updates, Upgrades etc informieren möchte. In der Tat gehört der Newsletter wohl zu den erfolgreichsten Marketing-Maßnahmen, über die ein Unternehmen verfügen kann. Vor allem deswegen, weil die Kunden sich aus Eigeninteresse bei Ihnen registrieren, Sie haben also nichts dagegen Informationen von Ihrem Unternehmen zu erhalten – ganz im Gegenteil, Sie erwarten es sogar. Verschicken Sie die e-Mails aber nicht zu häufig, es gibt Unternehmen die damit wirklich übertreiben und fast täglich einen Newsletter verschicken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf längere Sicht gesehen Kunden gibt, die dabei nicht die Nerven verlieren und sich vom Newsletter nicht abmelden. Und wo wir schon mal dabei sind, bauen Sie unbedingt auch einen Abmeldebutton in den E-Mails ein. Das ist nicht nur kundenfreundlich, sondern wird vom Gesetz auch mittlerweile verlangt. Sinnvoll kann auch eine Bitte sein, ins Adressbuch des Empfängers aufgenommen zu werden. So landen Ihre Mails nie im Spam-Ordner des Kunden.

-> Hier geht es zum Artikel “Newsletter-Marketing“.

Newsletter-Marketing

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.