Brand Management – Markenführung also – ist eine Wissenschaft für sich. Auf den folgenden Seiten geht es um Marken, Markenführung, Wettbewerbsstrategien, den Handel im Allgemeinen und im Speziellen uvm. Die Ausführungen orientieren sich dabei zum großen Teil an meiner Diplomarbeit, die ich im Jahr 2010 an der Ruhr-Uni Bochum geschrieben habe. Picken Sie sich vielleicht eins der Hauptthemen heraus, das Sie interessiert. Dort werden Sie dann weitere Links zu weiterführenden Themen finden.

 -> Grundlagen der Markenführung

 

 -> Markenführung als strategischer Wettbewerbsvorteil

 

 -> Wettbewerbsstrategien nach Porter

 

 -> Der Wandel im Handel

 

 -> Nieschlags These von der „Dynamik der Betriebsformen“

 

 -> Der identitätsorientierte Ansatz der Markenführung

 

 -> Markenorientierte Führung von Handels-unternehmen unter der Berücksichtigung der Betriebsformendynamik

 

 -> Markenführung am Fallbeispiel Staples

 

 -> Schlussbetrachtung der strategischen Markenführung

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